Jahresschreiben

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und dieses Jahr war nicht einfach.

Viele Sportarten und Vereine mussten sich der Herausforderung Corona stellen und auch wir hatten zu kämpfen. Eine neue Bleibe für unsere Vereinsabende wurde für diese „Corona Zeit“ gesucht und mit dem Bürgerzentrum auch eine gefunden. Mit dem Potenzial das im Bürgerzentrum steckt, hoffen wir auch für die Zukunft eine Lösung für unseren Vereinsabend gefunden zu haben, sollte das Schachcafe irgendwann die Türen endgültig schließen.

Aber nicht nur in diesem Punkt hat sich was getan. Es hat ein Wechsel im Vorstand gegeben und unser Ekkehard übergab die Aufgaben des 1. Vorsitzenden an Christopher. Wir sagen danke Ekkehard für all die Jahre, die du den Verein toll geleitet und unterstützt hast. Danke für all die Energie die du in diesen Verein rein gesteckt hast.

Nun wie soll es im nächsten Jahr weitergehen. Wir wollen uns wieder mehr in der Öffentlichkeit präsentieren und natürlich das große Ziel ist die Ausrichtung der ersten Oranienburger Open. Das Fritz-Haase-Gedenkturnier, das Nachholen der Jubiläumsfeier (vielleicht im Juni), sowie die Teilnahme am OWG Mieterfest und die Realisierung der Vereins Shirts sind weiter Punkte auf der Agenda 2021. Der Vereinsabend soll im neuen Licht erstrahlen und das Vereinsleben wieder mit mehr Leben erfüllt werden. Alle diese Ziele können natürlich in Angriff genommen werden, wenn die Situation sich halbwegs normalisiert hat.

Ihr seht wir haben viel vor uns und das schaffen wir nur mit eurer Unterstützung. Unser aller Ziel ist es doch, dass der Verein die Chance hat weitere 30 ach was weitere 100 Jahre zu existieren 🙂 . Also lasst uns gemeinsam das Jahr 2021 angehen.

Wir wissen das waren jetzt viele Zeilen und daher machen wir es jetzt kurz. Wir wünschen euch (trotz Corona) eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen

Christopher Luthardt
SC Oranienburg e.V