Oranienburg Castle
herbert2512 / Pixabay

„Seit 1990 mit Leidenschaft dabei“

… lautet unser Motto. Gegründet wurde der Schachclub Oranienburg e.V. im Jahr 1990 aus den Schachabteilungen der früheren Sportvereine Einheit und Dynamo Oranienburg. Unser Verein ist ein Ort für Schachspielerinnen und Schachspieler, aber auch generell alle Schachinteressierte aus Oranienburg und Umgebung. Hier treffen wir uns, tauschen miteinander Wissen aus und können vor allem ganz viel gegeneinander spielen.

Was tun wir?

Wir tragen jedes Jahr Vereinsmeisterschaften im Normalschach (mit klassischer Bedenkzeit) und im Blitzschach (mit kurzer Bedenkzeit) aus. Einmal im Monat gibt es einen „Trainingsvortrag“ für unsere Mitglieder abgehalten. Alle, die sich verbessern möchten, sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Ein großes Highlight bei uns ist das „Oranienburger Chess Open“ Turnier, welches wir einmal im Jahr ausrichten. Es findet über zwei Tage statt und zieht regelmäßig über 100 Teilnehmende an. Dazu kommen noch kleinere Aktionen in der Öffentlichkeit, die wir organisieren, um uns und den Schachsport zu präsentieren.

Natürlich darf auch die Jugendarbeit nicht fehlen. Wir betreuen Schach AG’s in Schulen und fördern unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler mit Training. Zudem unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an Turnieren.

Mit mehreren Mannschaften messen wir uns mit anderen Vereinen im Ligaspielbetrieb des Landes Brandenburg und kämpfen um den Aufstieg.

Ihr seht, es ist also viel los bei uns ☺

Interessiert?

Wenn wir also euer Interesse geweckt haben, meldet euch gerne und kommt einfach mal vorbei.

Kontakt: E-Mail an C. Luthardt (1. Vorsitzender)

Unser Treffpunkt

„Bürgerzentrum Oranienburg“
Albert-Buchmann-Str. 17 / Ecke Walter-Bothe-Str.

Vereinstreff
Donnerstags ab 18:00 Uhr

AG „Schach für Jedermann“
Donnerstags ab 16:30 bis 18:00 Uhr

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.