Flutlichtopen in Klein Kreutz am 2. Mai 2025 – Daivin-Luis Schramm mit starkem Einsatz beim Schnellschach (10 Minuten)

Ein ungewöhnliches Ambiente erwartete die Teilnehmenden beim 1. Flutlicht Open Schachturnier in Klein Kreutz: Ein echtes Schacherlebnis unter freiem Himmel, denn gespielt wurde draußen am Spielfeldrand des Fußballfeldes.
Mit dabei: Daivin-Luis Schramm aus unserem Verein, der mit großem Engagement am Kidsturnier teilnahm.

Die erste Runde eröffnete er mit einem Blitzsieg, als erster aller Teilnehmenden konnte er seine Partie mit einem schnellen Schachmatt beenden.
Auch die zweite Partie war spannend bis zum Schluss, ging jedoch knapp verloren. In der dritten Runde musste sich Daivin nur wegen abgelaufener Zeit geschlagen geben, positionell war er klar überlegen.

Mit zwei Siegen aus vier Partien ging es in die fünfte Runde. Leider kam es hier zu einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Die Partie wurde schlussendlich vom Schiedsrichter als verloren gewertet.

Wegen des schlechten Wetters, wurde ab der sechsten Runde im Festzelt weitergespielt. Daivin bewies erneut seine Spielstärke und gewann souverän. In der siebten und letzten Partie kam es zu Unstimmigkeiten am Brett. Der Gegner verließ nach dem Zug das Spiel, pausierte gleichzeitig die Uhr und führte später einen weiteren Zug aus, obwohl er nicht am Zug war. Trotz dieser irregulären Situation blieb Daivin sportlich fair, reichte die Hand und zeigte Größe im Umgang mit dem verlorenen Spielausgang.

Auch wenn das Turnier mit einigen herausfordernden Momenten verbunden war, zeigte Daivin-Luis Schramm eine bemerkenswerte Leistung, großen Ehrgeiz, beeindruckenden Kampfgeist und ein vorbildliches sportliches Verhalten und bewies dabei einmal mehr, seine Begeisterung und Leidenschaft für das Schachspiel.