Es geht wieder weiter!!! Nachholspiel 5. Runde HVL

Hallo zusammen,

Der Spielbetrieb geht nun wieder weiter, aber nicht ganz wie geplant. Unsere 3. Mannschaft spielte nicht wie vorgesehen die 6. Runde gegen PSV Mitte IV, sondern holte die 5. Runde vom 09.01.22 gegen Hellas Nauen IV nach. Dies bot sich an, da die Gegner von OSC III und Nauen IV für die 6. Runde nicht antreten konnten. Nauen kam mit Ihrer starken Jugend und wir ahnten schon das wird hart.

Brett 1: Manfred Schulz (Schwarz) gegen Mario Oberling (Weiß)

Beide Spieler ließen sich Zeit und man sah wie hoch konzentriert beide waren. Nach knapp 2,5 Stunden waren nicht einmal 20 Züge auf dem Brett und das zerrte an den Kräften beider Spieler. Am Ende aber verließ Manfred die Kraft und er stellte leider erst einen Bauern und dann einen Turm ein, worauf hin er aufgab.

Brett 2: Christopher Luthardt (weiß) gegen Jacob Barthel (Schwarz)

Mein erstes Spiel in dieser Saison und ich war nervös. Mein Gegner war zwar vielleicht gerade mal 10 Jahre alt aber schon ein Profi durch und durch. Ich versuchte Ihn mit meiner Eröffnung aus dem Konzept zu bringen jedoch blieb er gelassen und cool. Nach ein paar kleinen Ungenauigkeiten konnte ich einen Angriff starten, welcher aber am ende nichts brachte und es im Remise endete. Ein großes Lob an die Jugendarbeit von Hellas Nauen und auch Großes Lob an meinem Gegner.

Brett 3. Stefan Sonsalle (Schwarz) gegen (Justin Michael Fadeev)

Unsere Stefan musste gegen einen der besten U10 Spieler Brandenburgs ran. Dass Spiel dauerte 61 Züge und war über weite Strecke ausgeglichen. Stefan wusste das er seinem Gegner keine Chance zu Angriff geben darf und tausche daher schnell und viel ab. Am Ende eine hart erkämpfte Remise.

Brett 4. Stefan Tschirswitz (Weiß) gegen Brendan Bochmann (Schwarz)

Unser zweiter Stefan kämpfte am Brett 4. Lange schien es als könnte Stefan die Partie halten und Stand auch eine weile besser, jedoch kam sein Gegner immer besser ins Spiel und Stefan wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Am Ende verlor er leider.

Endergebnis:  1:3 für Nauen.

Zumindest konnte sich unsere 4 im Parallelspiel gegen Lindow II durchsetzen.

Also dann bis zum nächsten mal