Havelliga zweiter Spieltag

mit etwas Verspätung kommt unser Bericht zum 2. Spieltag 14.11.2021 der Havelliga. Unsere dritte Mannschaft konnte sich etwas ausruhen, denn Ihr Spiel gegen Empor Potsdam IV wurde verschoben.

Für unsere vierte ging es nach Blumenthal gegen Wittstock-Blumenthal. Es kam dabei zu folgende Paarungen:

Wittstock-Blumenthal                                  Oranienburg IV

1. Stefan Denk                                              Wolfgang Fiß

2. Werner Goldmann                                    Gisbert Heinicke

3. Detlef Schmidt                                          Felix Rosenhagen

4. Rainer Knöchel                                          Stefan Tschirswitz

Beginnen wir mit Brett 3. Unser Felix übersah früh eine Springergabel und verlor leider ein Turm. Diesen Fehler konnte er leider nicht mehr weg machen, aber er kämpfte lange. Trotz hartem Kampf hieß es 0:1

Am Brett 4 kam ein neues Mitglied von uns zu seinem ersten Einsatz. Stefan geriet schnell unter Druck und musste die Qualität geben, jedoch schaffte er es mit gutem Läuferspiel das Gleichgewicht zu halten und am Ende ein Unentschieden herauszuholen.

Ein Veteran spielte bei uns am Brett 1. Wolfgang nutzte einen Fehler seines Gegners in der Eröffnung und gewann eine Leichtfigur. Er verwertete den Vorteil zum Sieg und es Stand 1,5:1,5

Brett 2 sicherte uns den Sieg.

Zweites Spiel, zweiter Sieg mal sehen ob es weiter so gut für unsere vierte läuft.